Vortrag von Bienchen und Blümchen…

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
25. März 2020 um 19:00
2020-03-25T19:00:00+01:00
2020-03-25T19:15:00+01:00
Wo:
Stadtteilbibliothek Rödelheim
Radilostraße 17-19
60489 Frankfurt am Main
Preis:
Kostenlos

Bienen übernehmen eine wichtige Bestäuberfunktion im GartenACHTUNG: Die Veranstaltung fällt aus!

Vortrag von Bienchen und Blümchen: eine Geschichte von Partnerschaft, aber auch von Lug und Betrug.

Das Bahnhofsgrün Rödelheim und das Quartiersmanagement Rödelheim-West laden zu einem kurzweiligen Vortrag in die Stadtteilbibliothek Rödelheim ein. Pflanzen-Bestäuber-Beziehungen sind das Ergebnis von vielen Millionen Jahren Koevolution, eine Grundlage biologischer Vielfalt, aber auch von enormer wirtschaftlicher Bedeutung. Von dieser faszinierenden Wechselbeziehung berichten Torsten Collet und Dr. Marco Schmidt, mitverantwortlich für das neu entstehende Blüten- und Schmetterlingshaus im Palmengarten Frankfurt.

Der Eintritt ist frei / das Bahnhofsgrün Rödelheim freut sich über Spenden.

Teile diesen Beitrag mit Deinem Netzwerk >>>

0 Kommentare zu “Vortrag von Bienchen und Blümchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert