Sie lesen...

Gemeinschaftsgärten

Frankfurter Garten lädt zum Wochenmarkt

Jetzt hat auch das Frankfurter Ostend seinen Wochenmarkt: DSCF3682 (Large)Auf dem Danziger Platz, wo seit Mai dieses Jahres der Frankfurter Garten sein Domizil aufgeschlagen hat, ist künftig jeden Mittwoch Markttag. Das von den Gemeinschaftsgärtnern initiierte Projekt steht für die soziale Dimension des Urban Gardening. So hat es der Frankfurter Garten in kurzer Zeit geschafft, aus dem vormals als Parkplatz genutzten Areal vor dem Ostbahnhof einen kommunikativen Treffpunkt für Anwohner und Garteninteressierte zu machen. Und der Wochenmarkt dürfte, sobald er sich erst etabliert hat, für einen weiteren Zustrom an regelmäßigen Besuchern sorgen.

Produkte aus der Region wollen entdeckt werden

Heute startete der Wochenmarkt erst einmal relativ bescheiden mit drei Marktständen. Wolfgang, der für das Frankfurter Reformhaus Andersch Obst und Gemüse mit Schwerpunkt aus der Region verkauft, zeigte sich dennoch optimistisch, dass der Markt ein Erfolg wird: „Für die Anwohner hat ein solches Angebot bisher gefehlt. Und durch den Ostbahnhof und die nahe gelegene Hanauer Landstraße kommen viele Angestellte am Danziger Platz vorbei, die hier sicher gerne mal einen Stopp einlegen.“ Dass sich der neue Markttag schnell herumspricht, dafür dürfte schon die Gastronomie sorgen. Zur Mittagszeit hatte sich jedenfalls schon eine kleine Schlange vor dem Fischbrötchen- und Backfischstand der Lütten Leuchte gebildet.

DSCF3685 (Large)

Das Reformhaus Andersch verkauft Obst und Gemüse von regionalen Erzeugern, beispielsweise aus Kriftel und dem Odenwald.


Diskussion

Bisher kein Kommentar.

Kommentieren

Veranstaltungstipps

Keine bevorstehenden Events

View Calendar

Stadtkarte Frankfurt gärtnert

Folge Frankfurter Beete via

Bild der Woche

Auch ein verregneter Sonntag hat seine schönene Seiten. Gesehn bei der Pflanzentauschbörse auf dem Ginnheimer Kirchplatz.
Auch ein verregneter Sonntag hat seine schönene Seiten. Gesehn bei der Pflanzentauschbörse auf dem Ginnheimer Kirchplatz.